Wir, die Erfurter Seelensteine, laden alle Interessierten zu unserem großen Benefizabend am 29.09.2017 ein.



Wenn Kinder, Kinder sein können. Bei den Erfurter Seelensteinen finden diejenigen Unterstützung, deren Mutter oder Vater psychisch erkrankt ist. Das neuste Angebot ist die erste Patenschaft für zwei Kinder einer alleinerziehenden, psychisch belasteten Mutter. Einmal in der Woche unterstützt Frau Dannhauer die kleine Familie.



Die Erfurter Seelensteine bedanken sich recht herzlich bei 3x1 Immobilien in Erfurt. Die ihr 20 Jähriges Firmenjubiläum dafür genutzt haben, um von ihren Gästen an Stelle von Präsenten, unser Projekt zu unterstützen und so Spenden in Höhe von 2050 € gesammelt haben.



Die Schüler und Schülerinnen vom Königin-Luise-Gymnasium haben im Advent einen Adventsbasar mit Selbstgebasteltem und leckeren Plätzchen zugunsten der Erfurter Seelensteine durchgeführt.



Am 6. Oktober 2016 fand im Haus der sozialen Dienste in Erfurt der dritte Fachtag der Erfurter Seelensteine zum Thema „Kindern psychisch erkrankter Eltern - erkennen, begleiten, stärken“ statt.



Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spender*innen und Spendern aus diesem Jahr. Durch die Spendengelder ist es uns möglich mit den Kindern und den Familien immer wieder schöne Aktionen zu unternehmen und vor allem die Kindergruppen durchzuführen! Vielen Dank für ihr Engagement und ihre Bereitschaft uns diese Mittel zur Verfügung zu stellen.



Warum brauchen wir Spenden?

  • Wir arbeiten gegenwärtig auf der Basis von Spenden. Um Erfurter Kindern weiterhin diese Hilfe anbieten zu können, benötigen wir u.a. finanzielle Unterstützung.

    Weiterlesen...

Termine

  • 11.10.2017

    Benefizkonzert der A-capella Gruppe BioTon in der Erfurter St. Lorenzkirche ab 19:00 Uhr

  • 29.09.2017

    Großer Benefizabend im Café Nerly / Einlass ab 19 Uhr / Mehr Infos siehe Aktuelles

  • 26.09.2017

    Elternkurs: 16:00-17:30 Uhr im Family-Club am Drosselberg.

  • 26.09.2017

    Kindergruppe: 16:00 - 17:30 Uhr im Family-Club am Drosselberg

  • 21.09.2017

    Kreativnachmittag: 15:30-17:00 Uhr im Familienzentrum am Anger 8.

facebook